Monat: Januar 2014

Michael Kibler | Opfergrube

Michael Kibler | Opfergrube

So hatte sich Hauptkommissar Steffen Horndeich seinen freien Tag am Badesee nicht vorgestellt! Direkt vor ihm hebt sich eine Leiche an die Wasseroberfläche. 

Horndeich und seine Kollegin Margot Hesgart gehen zunächst von einer Beziehungstat aus, doch dann zeigen sich Parallelen zu zwei früheren Mordfällen. Warum wurden den Opfern nach ihrem Tod Wunden zugefügt? Und kann es Zufall sein, dass alle drei zur selben Zeit in Darmstadt studiert haben?

Opfergrube war mein Einstieg in die Krimiserie von Michael Kibler und seinem Ermittlerduo Margot Hesgart – nur Margot genannt – und Steffen Horndeich – nur Horndeich genannt. Der Krimi ist ein flott geschriebener und leicht zu lesender Unterhaltungsroman, der mit guten Ideen aufwartet.

Read More Read More