Monat: Dezember 2013

Sobo Swobodnik | Sils Maria

Sobo Swobodnik | Sils Maria

Plotek ist krank, er hütet das Bett. Ein unstetes Leben hat seinen Tribut gefordert, so geht das nicht weiter. Und so schickt ihn der Hausarzt zu einem befreundeten Kollegen, der im Engadin eine Privatklinik leitet, genauer in Sils Maria. Da soll es sich Plotek gut gehen lassen. Aber allein mag er nicht. Also kommt sein beinamputierter Kumpel Vinzi mit, der kann auch etwas Pflege vertragen. 

Doch aus der himmlischen Kur wird natürlich nichts. Erst überfahren sie ein Reh, dann finden sie eine junge Anhalterin ermordet auf, und bald erwischt es auch einen Elvis-Imitator.

Paul Plotek, arbeitsloser Schauspieler, hadert mit seiner Situation, denn dass er zur Kur fahren soll, schmeckt ihm – der so gern Schweinsbraten isst und sein Unertl-Weißbier genießt – gar nicht! Doch der Hartnäckigkeit seiner Wirtin geschuldet macht er sich mit seinem Kumpel Vinzi im Gepäck, einem Unikum wie Plotek selbst, in seinem alten Mercedes auf die Fahrt nach Sils Maria

Read More Read More