Monat: März 2012

Francisco Gonzales Ledesma | Die Rache der Träumerin ♬

Francisco Gonzales Ledesma | Die Rache der Träumerin ♬

Paquito war eine wahrhaft gute Seele. Immer voller Mitleid für die Benachteiligten, half er einem orientierungslosen Rollstuhlfahrer weiter: erst über die Straße, dann in ein abgelegenes Viertel, schließlich zum Straßenstrich. Dann war Paquito tot. Nur den Ring mit dem Rubin hatte der Mörder ihm gelassen. Auch die alte Dame aus der abbruchreifen Stadtvilla war nicht mehr recht am Leben, als der ehrgeizige Makler sie im wunderschönen Erkerzimmer ihrer Villa fand. Ricardo Méndez, der abgehalfterte Kriminalbeamte auf dem Abstellgleis, gerät nur zufällig in die Ermittlungen und ist doch wieder mit ganzer Seele dabei, wenn die gebrochenen Herzen eine Spur des Todes hinterlassen …

Francisco Gonzáles Ledesma nimmt den Leser mit auf eine Reise in sein Barcelona der 1980er Jahre. Er zeichnet das Bild einer im Umbruch stehenden Großstadt. Das Stadtbild, aber auch die Menschen, die Szenen der Stadt, verändern sich merklich.

Und mittendrin der eigensinnige und von seinen Vorgesetzten maßlos unterschätzte Kommissar Méndez, welcher seine ganz eigenen Ermittlungsstrategien an den Tag legt.

Read More Read More