Monat: Januar 2012

Joshua Corin | Herr, erbarme dich!

Joshua Corin | Herr, erbarme dich!

„Wenn es einen Gott gäbe, hätte er mich aufgehalten.“ Diese Nachricht steht über dem Portal einer Grundschule in Atlanta. Auf der Straße liegen die Leichen von vierzehn Männern und Frauen, alle schnell und präzise umgebracht. Zweifellos das Werk des Snipers Galileo. Er kann das Leben eines Menschen aus einer Entfernung von über hundert Metern mit einem einzigen Schuss beenden. Und das tut er auch.

Was Gott nicht schaffte, soll Esme Stuart jetzt richten. Sie war die beste Profilerin, die das FBI je hatte. Bis sie dem Job ihrer Familie zuliebe den Rücken gekehrt hat. Doch bei diesem Fall kribbelt es ihr wieder in den Fingern. Und als ihr ehemaliger Chef sie dann tatsächlich geradezu anfleht, ihm zu helfen, kann sie nicht Nein sagen. Denn noch ahnt sie nicht, wie gefährlich dieser Einsatz für alle Beteiligten werden wird. 

Joshua Corin, geboren in Island, wohnhaft in Atlanta/Georgia und dort als Englisch- und Schauspiellehrer an einem College tätig, schrieb mit »Herr, erbarme dich!« seinen ersten Roman, der sogleich als Auftakt zu einer neuen Serie um die FBI-Agentin Esmeralda Stuart (von allen nur Esme genannt) gilt.

Read More Read More