Monat: Juni 2011

Gisa Pauly | Inselzirkus ♬

Gisa Pauly | Inselzirkus ♬

Mamma Carlotta ermittelt: charmant, spannend, augenzwinkernd. Eigentlich wollte sich Mamma Carlottas Enkelin Carolin als Komparsin für eine Telenovela bewerben, doch engagiert wird nicht sie, sondern die Oma. 

Schwiegersohn Erik Wolf hat derweil andere Sorgen: Die Leiche eines Klatschreporters wird aus dem Lister Hafen gefischt, und schon bald steht ein beliebter Schauspieler unter Verdacht. Dann gibt ein weiterer Todesfall Rätsel auf – der Chef der Filmproduktionsfirma wird tot aufgefunden. Zum Entsetzen von Mamma Carlotta sind die Hauptverdächtigen ihre Kolleginnen am Set …

Für mich ist das Konzept, eine italienische Schwiegermutter auf Sylt ermitteln zu lassen, nicht aufgegangen. Der Aufbau der Geschichte, die Charaktere und auch die Handlungen wirken durchweg eher skurril als überzeugend. Immer wieder habe ich mich gefragt, was an diesem Hörbuch Krimi ist, da absolut kein Spannungsbogen eingeflochten ist. Es geht um Mord, um Stalking, um Obdachlosigkeit und Prostitution. Es geht vielleicht um zu viel auf einmal.

Read More Read More